WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.10.2015
Region
PKW-Fahrer kommt von Straße ab und wird schwer verletzt
AKTUALISIERT: Am Mittwoch, den 7. Oktober kam es gegen 17.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 304 zwischen Selters und Ellenhausen, Grund waren 2,62 Promille Alkohol. Hierbei wurde der 61-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Bilder: FeuerwehrSelters. Der männliche Fahrer eines PKW kam am Mittwochabend aus bisher ungeklärter Ursache auf der Landesstraße von Ellenhausen nach Selters von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam nach rund 100 Metern auf der tiefer liegenden Wiese auf der Seite zu liegen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Selters und Herschbach konnten den PKW-Fahrer zügig aus dem Unfallauto befreien und an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben. Der schwer verletzte Mann wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde von der Polizei eingeleitet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Selters und Herschbach mit 31 Personen, der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein Selters sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 23“ aus Koblenz und die Polizei. (woti)

       
 
Nachricht vom 06.10.2015 www.ww-kurier.de