WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.10.2015
Region
Christoph Brückner begeisterte an der Döring-Gottwald-Orgel
Unter dem Motto „Organissimo“ gab der vielseitig begabte Organist Christoph Brückner zum zweiten Mal ein Konzert in der Johanneskirche in Neunkirchen. Sein Programm reichte von freien Arrangements über Improvisationen bis hin zu Eigenkompositionen.
Christoph Brückner. Foto: Veranstalter.Neunkirchen. Die Darbietungen waren musikalisch überaus vielseitig und reichen von Hard Rock Kompositionen wie von Metallica über Pop mit Michael Jackson zu Mozart und Mendelssohn Bartholdy und vielen Komponisten mehr. Die Konzertbesucher zeigten sich begeistert und dankten Christoph Brückner mit stehendem Applaus. Wie bereits im vergangenen Jahr konnte Christoph Brückner, der Organist und Komponist aus Limeshain, zeigen, wie der Wind durch alle Pfeifen der Döring-Gottwald Orgel zu dirigieren ist, um ein äußerst vielseitiges und in jedem Fall ungewöhnliches Konzert vor begeisterten Zuhörenden darzubieten. Mal zart und leise, dann wieder kraftvoll und imposant, ließ „der Popstar an der Orgel“ das schöne Instrument erklingen. Am Ende des Konzertes gab er auf Wunsch des Publikums noch zwei Zugaben. Auf Bitten von Neunkirchens Pfarrer Kurt Zander begleitete Christoph Brückner die Konzertbesucher ganz zum Schluss zu dem Gesangbuchlied „Herr, wir bitten, komm und segne uns“. Anita Knögel
Nachricht vom 04.10.2015 www.ww-kurier.de