WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.09.2015
Region
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3
Am Mittwochmorgen, den 30. September kam es gegen 6.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln. Ein Kleinbus streifte in Höhe Ebernhahn einen Holzlaster. Ein Mitfahrer im Bus wurde lebensgefährlich verletzt.
Warum der Kleinbus mit dem LKW kollidierte ist noch unklar. Foto: PolizeiEbernhahn. Der 22-jährige Führer eines moldawischen Kleinbusses, der mit sieben weiteren Fahrgästen besetzt war, überholte vor dem Dernbacher Dreieck einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Langholztransporter. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Dabei wurde ein 22-Jähriger hinten rechts sitzender Mitfahrer schwer verletzt. Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen wurde er in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Bis zur Bergung der Fahrzeuge bestanden auf der A 3, Fahrtrichtung Köln, bis etwa 10 Uhr, erhebliche Verkehrsbehinderungen mit einem Rückstau von rund zehn Kilometern.

Zur Einsatzbewältigung waren zehn Beamte der Polizeistation Montabaur, Kräfte der Autobahnmeisterei Heiligenroth, Notarzt und DRK eingesetzt. Der Kleinbus wurde zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt.
 
Nachricht vom 29.09.2015 www.ww-kurier.de