WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.09.2015
Region
Motorradfahrer bei Norken tödlich verunglückt
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 414 zwischen Kirburg und der Schneidmühle/ Hachenburg kollidierten am Dienstag, 29. September ein Kradfahrer und ein LKW. Der Zweiradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen.
Fotos: Ralf SteubeGemarkung Norken. Ein 23-jähriger Kradfahrer befuhr am 29. September, gegen 15.26 Uhr die B 414 aus Richtung Nister kommend in Richtung Kirburg. Auf dem Streckenabschnitt zwischen der „Schneidmühle", beziehungsweise Abzweig der L 293 Richtung Unnau-Korb und Kirburg ist die bergan führende B 414 in seiner Fahrtrichtung größtenteils zwei–spurig. In Gegenrichtung, also aus Richtung Kirburg bergab führend, ist die B 414 einspurig.

Nach dem Überholen einer Fahrzeugkolonne (LKW) kam der Kradfahrer im Scheitelpunkt einer Rechtskurve nach links über zwei Spuren auf die Gegenfahrspur. Dort kamen ihm zwei Klein – LKW entgegen. Während der erste der beiden LKW noch nach rechts ausweichen konnte, kollidierte der Motorradfahrer frontal mit dem zweiten LKW, der nur noch mit einer Notbremsung reagieren konnte. Der Kradfahrer wurde mit seinem Fahrzeug abgewiesen und über die gesamte Fahrbahnbreite zurückgeschleudert. Der 23-jährige Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Über die genaue Unfallursache kann die Polizei derzeit noch keine genauen Angaben machen. Laut Zeugenaussagen soll der Motorradfahrer sehr schnell gewesen sein.

Die B 414 musste etwa drei Stunden voll gesperrt werden, eine Umleitung erfolgte durch die Straßenmeisterei. Vor Ort waren neben der Polizei das DRK mit Notarzt, ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (woti)
   
Nachricht vom 28.09.2015 www.ww-kurier.de