WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.09.2015
Region
Ausstellungserlös geht an Dernbacher Hospiz
200 Euro für das Dernbacher Hospiz St. Thomas: Das ist der Erlös aus der Fotoausstellung des Filmclubs Westerwald in der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach. Jetzt erfolgte die Spendenübergabe.
Foto: prRansbach-Baumbach/Dernbach. Im Juli und August hatte der Filmclub Westerwald 40 Aufnahmen der Westerwälder Hobby-Fotografen Christoph Kopper (Steinen), Nikolai Neufeld, Helmut Wüst und Jürgen Keutzer (alle Dernbach) in der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach ausgestellt. Gemeinsam konnten der Filmclub-Vorsitzende Jürgen Keutzer (Foto, rechts) und Marktbereichsleiter Sebastian Heidrich (links) von der Westerwald Bank jetzt den Verkaufserlös von insgesamt 200 Euro an den Hospizverein Westerwald übergeben.

Dr. Björn Mirow, zweiter Vorsitzender des Hospizvereins, nahm den symbolischen Scheck entgegen und bedankte sich für die Unterstützung. Der Filmclub Westerwald hatte angekündigt, die Hälfte aus dem gesamten Verkaufserlös dem geplanten stationären Hospiz St. Thomas in Dernbach zur Verfügung zu stellen. Die Westerwald Bank hatte daraufhin zugesagt, ihrerseits diesen Erlös zu verdoppeln.
Nachricht vom 27.09.2015 www.ww-kurier.de