WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.09.2015
Sport
SG Wienau/Marienhausen siegt beim Tabellenführer
Einen 1:0 Sieg beim Tabellenführer eingefahren. Am Sonntag 27. September musste die Fussballer der SG Wienau/Marienhausen beim Tabellenführer in Niederahr antreten. Es wurde die erwartet schwere Aufgabe.
Niederahr. Die SG Wienau/Marienhausen begann mit einer kompakten Abwehrformation. Mit zunehmender Spieldauer kam man selber gut ins Spiel und erarbeitete sich auch Torgelegenheiten. Aber es blieb bis zur Pause beim 0:0, wobei die SG Wienau mehr vom Spiel hatte.

Nach der Pause das gleiche Bild, die besseren Angriffe waren auf Seiten der Gastmannschaft zu sehen. In der 75. Minute war es dann soweit, der an diesem Tag bärenstarke Marcel Chahino schloss einen Angriff mit einem Schuss aus 20 Meter ins untere Toreck zur 1:0 Führung ab. Niederahr warf nun nochmal alles nach vorne, aber auf Seiten der SG blieb man auch weiterhin gefährlich.

So mussten die Gäste sich bis zur 97. Minute gedulden, ehe der Schiedsrichter abpfiff und man auf Grund einer starken kompakten Mannschaftsleistung die drei Punkte verdient aus Niederahr mitnehmen konnte. Nun gilt es diese Leistung in den nächsten Spielen zu stabilisieren um sich endgültig vom Abstiegskampf zu verabschieden. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 4. Oktober um 14.30 Uhr in Marienhausen gegen Hilalspor Selters statt.
Nachricht vom 27.09.2015 www.ww-kurier.de