WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.09.2015
Region
Motorradfahrer aus VG Montabaur verletzt sich schwer
Der Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur erkannte auf der Hohenzollernstraße in Koblenz zu spät, dass der vor ihm fahrende PKW an einer Ampel abbremste. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem der Zweiradfahrer stürzte und sich schwer verletzte.
Foto: Polizei KoblenzKoblenz/Montabaur. Mit schweren, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde ein 68-jähriger Motorradfahrer am 21. September, in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Der Mann aus der Verbandsgemeinde Montabaur war gegen 12 Uhr mit seinem Zweirad auf der Hohenzollernstraße stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Mainzer Straße musste ein vor ihm Fahrender seinen Hyundai abbremsen, da die dortige Ampelanlage bereits gelb zeigte.

Dies erkannte der Motorradfahrer zu spät und fuhr, trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers, auf den PKW auf. Der Mann stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit von der Unfallstelle geschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Nachricht vom 21.09.2015 www.ww-kurier.de