WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.09.2015
Region
Auffinden von vermeintlich gestohlenem Diesel
Die Autobahnpolizei findet bei einer Kontrolle 3.000 Liter Dieselkraftstoff in einem Sprinter. Der Fahrer kann nicht belegen, woher der Diesel kam. Die Polizei fragt, wo wurde Diesel entwendet? Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Montabaur, Telefon 02602/93270.
Symbolfoto: WW-Kurier.deRansbach-Baumbach. Am Samstag, den 5. September, gegen 0.35 Uhr, wurde auf der Autobahn A3, in Höhe der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach, durch Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur ein Daimler-Benz Sprinter einer Mietwagenfirma kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Sprinter in erheblichem Umfang überladen war.

Bei der weiteren Kontrolle des Sprinters wurden auf der Ladefläche drei sogenannte IBC-Tanks mit rund 3.000 Liter Dieselkraftstoff und zwei elektrische Pumpen entdeckt. Eine davon war an die Stromversorgung des Fahrzeuges angeschlossen und betriebsbereit.

Über die Herkunft des Dieselkraftstoffes machte der Fahrer keine Angaben, einen Eigentumsnachweis konnte er ebenso nicht vorlegen. Das vermeintliche Diebesgut wurde sichergestellt, der Fahrer muss mit einer entsprechenden Anzeige rechnen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Die Polizei fragt nun: Wo sind möglicherweise größere Mengen Dieselkraftstoff abhandengekommen und es wurde noch keine Anzeige erstattet. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Montabaur, Telefon 02602/93270.
Nachricht vom 06.09.2015 www.ww-kurier.de