WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.09.2015
Region
Schwerer Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung
Am Montagnachmittag, dem 7. September, kam es in der Gemarkung Hahn am See zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensbedrohlich und zwei Personen leicht verletzt wurden. Die B 8 war zwei Stunden voll gesperrt.
Der Fahrer musste aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Fotos: Ralf SteubeHahn. Ein 63-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg befuhr um 12.54 Uhr die Kreisstr. 87 aus Richtung Hahn am See kommend in Richtung Kreuzung B 8 / K 84. Hier missachtete er die Vorfahrt eines PKW, der von links, aus Richtung Herschbach herannahte und fuhr auf die B 8 auf.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der PKW der bevorrechtigten 19-jährigen PKW-Fahrerin prallte in die Fahrertür des Wartepflichtigen. Der Fahrer wurde durch die Deformierung des Fahrzeuges eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehren Wallmerod, Meudt, Hahn am See und Mähren, die mit 30 Feuerwehrleuten Hilfe leisteten, aus der Karosserie herausgeschnitten werden.

Der Mann wurde durch den Zusammenstoß lebensbedrohlich verletzt und mit schweren Wirbelsäulen- und Hüftverletzungen in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassinnen des anderen PKW wurden leicht verletzt. An beiden PKW entstand Totalschaden in geschätzter Höhe von 35.000 Euro. Die B 8 war für rund zwei Stunden voll gesperrt.
       
       
 
Nachricht vom 06.09.2015 www.ww-kurier.de