WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.08.2015
Region
Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen
Am Dienstag, 1. September, um 10.38 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Nisterau, Bundesstraße 414 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ursache war die Kollision zweier Personenkraftwagen, die dadurch Totalschaden erlitten. Die Unfallstelle war etwa vier Stunden lang gesperrt.
Symbolfoto WW-Kurier.Nisterau. Ein 40-jähriger PKW-Fahrer befuhr mit seinem 36-jährigen Beifahrer die Bundesstraße 414 aus Richtung Hof kommend in Richtung Bad Marienberg. In Höhe der Unfallstelle kam er auf regennasser Fahrbahn aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 50-jährigen Fahrzeugführers zusammen. Hierbei erlitten alle drei Männer schwere Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in umliegende Fachkliniken gebracht.

Für die circa vierstündige Dauer der Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße 414 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Die im Einsatz befindlichen Mitarbeiter der Straßenmeistereien Hachenburg und Rennerod hatten während der Dauer der Vollsperrung eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Neben einer Notarztbesatzung, drei Rettungswagenbesatzungen und mehreren Polizeikräften der Polizeiinspektion Hachenburg befanden sich noch circa 30 Feuerwehrleute der Wehren aus Bad Marienberg, Hof und Hahn im Einsatz.

An den beiden total beschädigten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25.000 Euro.
Nachricht vom 31.08.2015 www.ww-kurier.de