WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.08.2015
Region
Autofahrer fuhr auf Reiter auf
Zu einer unglücklichen Kettenreaktion kam es bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von Reiter und Pferden zwischen Bölsberg und Stangenrod am Mittwoch, 26. August. Die Kollision hatte trotzdem relativ glimpfliche Folgen.
Symbolfoto WW-Kurier.Bölsberg. Am 26. August gegen 20:10 Uhr befuhr ein 72-jähriger PKW-Fahrer die Kreisstraße 61 aus Richtung Bölsberg kommend in Richtung Stangenrod. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der 73-Jährige mit seinem PKW auf ein in gleicher Richtung gerittenes Pferd auf. Die 51-jährige Reiterin stürzte hierdurch vom Pferd. Das Pferd selbst wurde kurzfristig auf die Motorhaube des PKW genommen. Beim Abrutschen stieß das Tier gegen ein zweites Pferd, welches nun mitsamt der 12-jährigen Reiterin zu Fall kam.

Glücklicherweise wurden sowohl die Reiterinnen als auch die beiden Pferde nur leicht verletzt. Der 73-jährige PKW Fahrer blieb unverletzt.
Nachricht vom 26.08.2015 www.ww-kurier.de