WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.08.2015
Wirtschaft
Veranstaltung zu Möglichkeiten betrieblicher Altersvorsorge
Der DGB Kreisverband Westerwald lädt am Montag, den 28. September zu einer Informationsveranstaltung ein. Das Thema: Möglichkeiten betrieblicher Altersvorsorge. Um Anmeldung wird gebeten.
Logo des DGB.Montabaur. Im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge sagt der Arbeitgeber den Beschäftigten Versorgungsleistungen bei Alter, Invalidität und / oder Tod zu. Während im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel das gesetzliche Rentensystem angepasst wurde, wird der Betrieblichen Altersvorsorge als zweite Säule im System der Altersvorsorge nun eine weit höhere Bedeutung zukommen.

Der Vortrag gibt einen Überblick über verschiedene Formen der betrieblichen Altersvorsorge und deren Chancen und Risiken sowie aktuelle Entwicklungen in diesem Zusammenhang.

Referentin: Melanie Sandmann, TBS Mainz. Termin: Montag, den 28. September um 18.30 Uhr im Café Vogelhaus, Konrad-Adenauer-Platz 9, 56410 Montabaur.

Eingeladen sind alle Interessierten. Um Anmeldung bis einschließlich 23. September an das Koblenzer DGB Büro wird gebeten.

Nachricht vom 23.08.2015 www.ww-kurier.de