WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.08.2015
Kultur
Felix Hastrich Duo gastiert in Montabaur
Die Reihe „Sommermusik vor dem Rathaus“ am Großen Markt in Montabaur geht am 15. August in der Zeit von 13 bis 17 Uhr mit dem „Felix Hastrich Duo“ weiter.
Das Duo gastiert in Montabaur. Foto: VeranstalterMontabaur. Felix Hastrich, der aus einem musikalischen Elternhaus stammt, erhielt nach der musikalischen Früherziehung, bereits im Alter von sechs Jahren ersten Klavierunterricht. Um seine Kenntnisse und Fähigkeiten am Klavier stets zu verbessern besuchte er von 2004 bis 2013 das Landesmusikgymnasium Rheinland Pfalz in Montabaur, wo er weiterhin klassischen Klavierunterricht erhielt.

Im Alter von 13 Jahren wurde im klar, dass ihm Klassische Musik zu wenig ist. Er bekam zusätzlich Unterricht im Jazzpiano und spielte bald in der Big Band des Landesmusikgymnasiums und diversen Jazz Combos, mit welchen er unter anderen Konzertreisen nach Belgien, Frankreich, Finnland und China unternahm. Seit 2013 studiert er Jazzklavier am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück.

Seit einiger Zeit tritt er auch mit seinem langjährigen Freund und Duopartner Marvin Frey auf. Beide lernten sich am Musikgymnasium kennen und obwohl sich ihre Wege zum Studieren trennten, da Marvin seit 2013 in Maastricht Jazztrompete studiert, treffen sie sich regelmäßig um bei Firmenfeiern, Hochzeiten oder in Bars, ein buntes Programm aus bekannten Jazz-, Film- oder sogar volkstümlichen Melodien zu Gehör zu bringen.
Nachricht vom 09.08.2015 www.ww-kurier.de