WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.08.2015
Region
Fahrt mit gestohlenem PKW unter Alkoholeinfluss
Am 1. August um 19:35 Uhr wurde ein mit zwei Personen osteuropäischer Herkunft besetzter PKW mit Essener-Kennzeichen auf dem Parkplatz Sessenhausen, Bundesautobahn 3, Richtung Frankfurt, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Sessenhausen. Es war ein Hinweise auf eine mögliche Trunkenheitsfahrt bei der Polizeiautobahnstation Montabaur eingegangen. Im Rahmen der Kontrolle konnte der 25-jährige Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorzeigen. Zudem konnte Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,2 Promille, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Es konnte des Weiteren festgestellt werden, dass es sich bei den Kennzeichenschildern um Komplettfälschungen handelte und der PKW aufgrund Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und Strafanzeigen gefertigt. Beide Personen wurden vor Ort vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Vernehmung sowie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurden beide Männer nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung entlassen.
Nachricht vom 01.08.2015 www.ww-kurier.de