WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.07.2015
Region
Auto fliegt 15 Meter weit - Fahrer schwer verletzt
Spektakulärer Verkehrsunfall am Donnerstag, 30. Juli nahe Görgeshausen: Ein PKW fliegt circa 15 Meter durch die Luft, durchbricht eine Hauswand und kam dann zum Stehen. Der 31-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Vermutlich war der Mann zu schnell unterwegs gewesen.
Foto: PolizeiGörgeshausen-Hambach. Am Donnerstag, 30. Juli, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein ortsunkundiger 31-jähriger PKW-Fahrer aus Ost-Deutschland die Landesstraße 318 aus Richtung Diez kommend in Fahrtrichtung Görgeshausen. Nach einem Überholmanöver vor der Ortslage Hambach verlor er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit beim Einfahren in die Ortslage Hambach die Kontrolle über seinen PKW und fuhr geradeaus über die Einmündung der Kreisstraße 27 (Dorfstraße) anstatt dem Verlauf der Landesstraße 318 nach links zu folgen.

Am hohen Bordstein vor dem Anwesen "Koblenzer Straße 3" wurde der PKW ausgehebelt und in die Luft katapultiert. Hierbei beschädigte er sowohl mehrere Blumenkübel, als auch einen Gartenzaun. Nach einer Flugphase von circa 15 Metern durchbrach das Auto in einer Höhe von etwa 1,80 Meter über dem Boden die Außenwand eines Saales von einer ehemaligen Gaststätte und kam im Inneren des Gebäudes zum Stehen.

Der PKW-Fahrer wurde hierdurch schwer verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich. Der PKW wurde total beschädigt, am Gebäude sowie den Außenanlagen entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Da während der Unfallaufnahme die eingesetzten Polizeibeamten den Verdacht erlangten, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, wurde eine Blutprobe entnommen.
Nachricht vom 30.07.2015 www.ww-kurier.de