WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.07.2015
Region
Gemeinsame Internetplattform für Wallmerod und Westerburg
Das „Wäller Land“ startet durch. So kernig wurde das „neueste Baby“, die gemeinsame Internetplattform der beiden Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg in Sachen Tourismus vorgestellt.
Foto: Klaus Dieter Häring.Stahlhofen a.W. „Jetzt muss das Baby nur noch laufen lernen“, sagte Verbandsbürgermeister Klaus Lütkefedder im Beisein von Westerburgs Verbandsbürgermeister Gerhard Loos und den beiden Mitarbeitern in Sachen Tourismus Martin Rudolph (Westerburg) und Petra Schönberger (Wallmerod). Seit vor neun Monaten der gemeinsame Tourismusausschuss gegründet wurde, ist einiges passiert. So wurde ein gemeinsames Logo veröffentlicht. Hier machte man sich das Logo Westerburgs „WW-Westerburger-Land“ und die darin enthaltenen Buchstaben „WW“ zunutze und taufte das Ganze einfach in „WW-Wäller-Land“ um. Neu ist ein modern angehauchter Zusatz „Frisch im Westerwald“. Logo und Spruch hätten für die Tourismusregion schnell Zuspruch gefunden und man „startet jetzt durch“. Und dies, wie beide Verbandsbürgermeister betonen, nicht nur intern „sondern auch über den Westerwald hinaus“.

Hierzu wurde ein neuer Internetauftritt www.waellerland.de konzipiert „mit dem wir nach außen als geschlossene Tourismusregion auftreten“. Schon jetzt auf diesen Seiten zu sehen einige der Aufnahmen vom Fotowettbewerb zu dem über 400 zum Teil hochwertige und fantastische Aufnahmen eingegangen sind. Aus beiden Regionen sind unter anderem zu sehen Aufnahmen der Holzbachschlucht, vom Wiesensee, Schloss Molsberg und vieles, vieles mehr. Neben dem Internetauftritt wurde nun ein Auftrag erteilt einen Reiseführer zu erstellen „im wesentlichen mit Aufnahmen aus diesem Fotowettbewerb“. Diesen wird es in gedruckter wie in digitaler Form geben.

Erstmals „unter dem Dach Waeller-Land“ wird am 27. September das Backesdörferfest veranstaltet, zu dem sich schon jetzt neun Gemeinden bereit erklärt haben wieder ein buntes Programm für die zu erwartenden Gäste anzubieten. Für Gerhard Loos war es wichtig am Ende der Vorstellung festzustellen „Wir sind aus dem Wäller Land und haben etwas Tolles anzubieten“. Damit dies auch für Gäste wie Bewohner möglich ist soll auf dieser Internetseite eventuelle ein Blog eingerichtet werden auf dem Besucher wie Gäste Geschichten, Anekdoten, Anregungen weiter geben können. kdh
Nachricht vom 18.07.2015 www.ww-kurier.de