WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.07.2015
Region
Zu schnell, ins Schleudern geraten - Totalschaden
Am Mittwoch, den 15. Juli, um 10.45 Uhr verlor ein 33-jähriger polnischer Fahrzeugführer auf dem Gefällstück der Autobahn A 3, Fahrtrichtung Köln, Kilometer 75, Deesener Berg, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in der dortigen Linkskurve die Kontrolle über seinen PKW.
Foto: PolizeiDeesen. Der PKW-Fahrer streifte einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Durch die seitliche Berührung kam der PKW ins Schleudern und prallte frontal in die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde der im Kofferraum befindliche Kühlschrank samt Inhalt durch das Fahrzeug nach Außen katapultiert.

Aufgrund der enormen Fahrbahnverschmutzung war lange Zeit nur der Seitenstreifen der Autobahn befahrbar, was zu einem kilometerlangen Rückstau führte.

Der Fahrer des PKW wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Dierdorf gebracht. Wie durch ein Wunder kam er mit leichten Prellungen davon. An dem polnischen PKW entstand Totalschaden.
Nachricht vom 15.07.2015 www.ww-kurier.de