WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.07.2015
Region
Radarkontrollen an der B 255 zwischen Höhn und Ailertchen
Wiederholt kontrollierte die Polizei die Unfallhäufungsstelle am ehemaligen Bahnübergang zwischen Ailertchen und Höhn. Am Vormittag des 14. Juli wurden an dieser Stelle wieder einmal eine große Zahl Fahrer erwischt, die schneller fuhren, als die Polizei erlaubt.
Symbolfoto WW-Kurier.Ailertchen. Am Dienstag, 14. Juli, zwischen 7:30 Uhr und 12 Uhr, wurde durch die Verkehrsdirektion Koblenz eine Radarkontrolle an der B 255 zwischen Ailertchen und Höhn durchgeführt. Bei dem Streckenabschnitt am ehemaligen Bahnübergang handelt es sich um eine Unfallhäufungsstelle im Bereich der Polizeiinspektion Westerburg.

Gegen 29 Fahrzeugführer wurden Verwarnungsverfahren eingeleitet, elf Fahrzeugführer müssen mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen. Trauriger Rekord und im Bereich eines Fahrverbotes war der Führer eines PKW, der bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde mit 147 Kilometern pro Stunde gemessen wurde.

Bereits am 9. Juli wurden an dieser Örtlichkeit im Zeitraum von drei Stunden 26 Fahrzeugführer verwarnt und gegen acht Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen erstattet.
Nachricht vom 13.07.2015 www.ww-kurier.de