WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.07.2015
Wirtschaft
„Hände hoch fürs Handwerk“ gewinnt an Fahrt
Die Kampagne der Westerwälder Wirtschaftsförderungsgesellschaft für mehr Nachwuchs im Handwerk gewinnt zusehends an Fahrt. „Das Westerwälder Handwerk hat den Ball aufgenommen und spielt schon auf vielen Positionen so richtig mit“, so Katharina Schlag vom WFG-Team, bei der viele der Kampagnenfäden zusammenlaufen.
Team Michels Elektrotechnik aus Höhr-Grenzhausen. Foto: WFG.Montabaur. Shootingstar der WFG-Kampagne ist der junge Westerwälder Friseurmeister Marvin Giel, der überzeugend und authentisch im 45 Sekunden Video von seinem Traumberuf schwärmt. Schon rund 1.600 Mal wurde sein Video in Facebook angeglickt. Weitere Videos, die demnächst auch in den Westerwälder Kinos eine Lanze für eine handwerkliche Ausbildung brechen sollen, sind in Vorbereitung und bald auch unter www.wfg-ww .de und in Facebook zu sehen.

„Ganz besonders freut uns, dass immer mehr unserer Handwerker aktiv mit im Spiel sind und tatkräftig „Hände hoch fürs Handwerk“ in ihr tägliches Arbeitsprogramm aufnehmen“, meint WFG-Chef Wilfried Noll und zielt damit auf das Team von Michels Elektrotechnik aus Höhr-Grenzhausen. Hier wird am 17. September Verbandsbürgermeister Thilo Becker mit Unterstützung von zwei Schülern einen Handwerkertag absolvieren und mehr über Ausbildung und Chancen im Handwerk erfahren. An diesem Aktionstag schlüpfen 19 Westerwälder Politiker, Bürgermeister, Abgeordnete und weitere Prominente ganz aktiv in eine Handwerkerrolle.

Eine weitere Überraschung hält das WFG-Team schon bereit: Im Herbst soll mit „viel Theater rund ums Handwerk „ ein weiterer Kampagnenschritt gestartet werden.
Nachricht vom 08.07.2015 www.ww-kurier.de