WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.07.2015
Region
Frontalzusammenstoß zweier PKW bei Selters
AKTUALISIERT. Am Mittwochabend, den 8. Juli, gegen 20.45 Uhr, kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der L 305zwischen Selters und Rückeroth. Nach aktuellen Informationen gab es zwei Schwerverletzte. Eine Person musste mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden.
Der Frontalzusammenstoß war heftig. Fotos: Ralf SteubeSelters. Zwischen Selters und Rückeroth sind am Mittwochabend, 8.Juli, zwei PKW frontal zusammengestoßen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine 51-jährige PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Hachenburg auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 48-jährigen Mannes, ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Hachenburg. Bei dem heftigen Crash wurden die beiden Fahrer schwer verletzt.

Ein Verletzter musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Koblenzer Klinik geflogen werden. Die Straße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten bis nachts um 2 Uhr voll gesperrt. Zwei Gutachter waren vor Ort, um zur Klärung des Unfallgeschehens beizutragen.

Die Feuerwehren Selters, Herschbach und Rückeroth waren im Einsatz. Ferner zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber. Der Unfall wurde von der Polizei Montabaur aufgenommen. Die Straßenmeisterei war vor Ort, um die Reinigung der Straße zu vollziehen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. (woti)

       
       
Nachricht vom 07.07.2015 www.ww-kurier.de