WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.07.2015
Region
Scheune in Gemünden mit 1000 Ballen Heu in Flammen
Am Sonntagabend, den 5. Juli ging um 20:35 Uhr bei der Polizei Westerburg die Mitteilung eines Brandes einer Scheune in Gemünden ein. Dort hatten 1.000 Ballen Heu Feuer gefangen. Der Sachschaden ist enorm.
Die Halle war nicht mehr zu retten. Fotos: Ralf SteubeGemünden. In der Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens bei Gemünden lagerten 1.000 Ballen Heu. Ferner waren ein hochwertiger Traktor sowie diverse landwirtschaftliche Maschinen abgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte ein hoher sechsstelliger Schaden entstanden sein.

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Westerburg, VG Rennerod und der VG Bad Marienberg wurden alarmiert. Ebenso kam die Feuerwehr aus Langendernbach (Hessen) zu Hilfe. Das DRK ist mit mehreren Kräften vor Ort, um die Sicherheit der Wehrleute zu gewährleisten. Das THW ist ebenfalls angerückt und wird beim Auseinanderziehen des Heus helfen, damit alle Glutnester gelöscht werden können.

Die Löscharbeiten werden noch voraussichtlich die ganze Nacht andauern. Es waren zeitweise über 200 Einsatzkräfte im Einsatz. Über die Brandursache kann derzeit nur spekuliert werden. War es ein Blitzeinschlag, Selbstentzündung oder ein anderer Grund, dies müssen die Brandermittler in den nächsten Tagen herausfinden.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir nachberichten. (woti)
       
       
       
   
Nachricht vom 04.07.2015 www.ww-kurier.de