WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.06.2015
Region
Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus
Am Dienstagvormittag, dem 30. Juni, wurde ein Einfamilienhaus in Rothenbach das Ziel von Einbrechern. Die Täter gelangten durch ein Badezimmerfenster in das Haus. Gestohlen wurden verkaufsfähige Artikel.
Symbolfoto WW-Kurier.Rothenbach. Bislang unbekannte Täter begaben sich auf die nicht einsehbare Gebäuderückseite des in Ortsrandlage gelegenen Einfamilienhauses. Sie hebelten ein rückwärtiges Badezimmerfenster auf und gelangten so ins Hausinnere. Aufgrund vorgefundener Spuren dürfte es sich um zwei Täter gehandelt haben. Im Innern wurde offenbar zunächst eine Sicherungskette an der Haustür eingehängt, um eine überraschende Rückkehr des Eigentümers zu verhindern. Kellergeschoss und Erdgeschoss wurden durchwühlt.

Entwendet wurden nach ersten Feststellungen ein Laptop, ein Fernglas, ein Fotoapparat, Schmuck und geringe Menge Bargeld. Eine Nachbarschaftsbefragung erbrachte kein Ergebnis, da das Haus auf Grund Bepflanzung nicht von außen einsehbar ist.
Nachricht vom 30.06.2015 www.ww-kurier.de