WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.06.2015
Kultur
Treffpunkt Alter Markt mit Jean Faure & Orchestre
Französische Chanson-Hits der 50er, 60er und 70er am Donnerstag, 2. Juli in der Reihe „Treffpunkt Alter Markt“, jedoch im Burggarten Hachenburg wegen der Marktplatz-Baustelle. Beginn: 19.15 Uhr bei freiem Eintritt. Veranstalter: Hachenburger Kultur-Zeit.
Jean Faure Orchestre. Foto: Veranstalter.Hachenburg. „Er singt mit mehr Stimme als Brel, hat mehr Witz als Bécaud, weniger Schmalz als Aznavour, trifft seine Töne auf jeden Fall sicherer als Serge Gainsbourg, und er kokettiert hinreißend mit den genremäßigen Testosteron-Klischees.“, lobt ein Kulturkritiker. Getragen von wunderbaren Musikern, lässt Jean Faure unvergessliche Hits wie George Moustakis „Le Métèque“, Gilbert Bécauds „Nathalie“, Jacques Brels „La chanson des vieux amants“ oder Serge Gainsbourgs „Le poinçonneur des Lilas“ wieder aufleben. Ein wunderbares Programm für Liebhaber des „Chanson française“ und solche, die es werden möchten!
Nachricht vom 24.06.2015 www.ww-kurier.de