WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.06.2015
Region
Katze ausgewichen und im Vorgarten gelandet
Nach eigenen Angaben musste ein Sprinterfahrer am 24. Juni einer Katze ausweichen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW auf der Gegenfahrbahn. Endstation für den Sprinter war ein Vorgarten.
Ein Katze soll daran schuld sein. Foto: PolizeiNiederroßbach. Am Mittwoch, 24. Juni, um 13:40 Uhr, befuhr der 60-jährige Unfallverursacher aus dem Kreis Limburg mit einem Ford Transit die Landstraße 295 von Emmerichenhain kommend. Am Ortseingang Niederroßbach musste er nach eigenen Angaben in einer Kurve einer Katze ausweichen, prallte gegen einen entgegenkommenden PKW, durchbrach einen Zaun und landete im Vorgarten eines Wohnhauses.

Der Verursacher, sowie die entgegenkommende Fahrzeugführerin, wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Was mit der Katze passiert ist, wurde von der Polizei nicht mitgeteilt.
Nachricht vom 24.06.2015 www.ww-kurier.de