WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.06.2015
Region
Ausbau der Breitbandversorgung in Hachenburg-Altstadt ab 2016
In der Haupt- und Finanzausschusssitzung am 15.06.2015 gab Stadtbürgermeister Röttig bekannt, dass die Telekom Deutschland GmbH nach intensiven Verhandlungen der Verbandsgemeinde Hachenburg einen Ausbau der Breitbandversorgung für die Bereiche Hachenburg-Altstadt und Gewerbegebiet West für 2016 zugesichert hat.
Symbolfoto WW-Kurier.Hachenburg. Weiterhin konnte Stadtbürgermeister Röttig erfreut mitteilen, dass die Stadt für die beispielhafte Sanierung des Vogtshofes in der Kategorie „Unbewohntes Denkmal“ mit dem Rheinland-Pfalz Sparkassen-Denkmalpreis ausgezeichnet wurde. Das Preisgeld beträgt 2.500 Euro.

Der Ausschuss wurde ferner vom Vorsitzenden dahingehend informiert, dass die Stadt Hachenburg einen beabsichtigten Radweg zwischen Höchstenbach und Hachenburg befürworte und bereits eine Trasse im Bebauungsplan „Gewerbegebiet B 413“ für einen Radweg vorgesehen ist.

Im weiteren Verlauf der Sitzung stimmte der Ausschuss der Annahme von Zuwendungen zu. So erhielt die Stadt Hachenburg eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihre kulturelle Arbeit. Das Kinderhaus Hachenburg wurde mit einer Sachspende im Wert von 587,86 Euro unterstützt.

Im nicht öffentlichen Teil der Ausschusssitzung wurden unter anderem Personal- und Grundstücksangelegenheiten behandelt.
Nachricht vom 21.06.2015 www.ww-kurier.de