WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.06.2015
Kultur
Geistliche Abendmusik mit Weilburger Kantorin
Geistliche Abendmusik unter dem Thema: „Mein Freund ist mein und ich bin sein“ gestalten am Samstag, den 4. Juli um 19 Uhr die Weilburger Kantorin Doris Hagel mit der Capella Weilburgensis vocalis und Dmitri Subow mit den Kammersolisten Minsk. Doris Hagel (Sopran), Ute Schäfer (Alt) und Bernard Weese (Bariton) wirken als Solisten mit.
Kantorin Doris Hagel. Foto: privat.Neunkirchen. Auf dem Programm stehen geistliche Kantaten aus der Zeit des Hochbarocks für Soli, Chor und Orchester. Geplant sind Werke von Antonio Vivaldi, Georg Böhm, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Nikolaus Bruhns und Giovanni Battista Ferrandini. Doris Hagel ist seit 1980 Kantorin des Evangelischen Dekanats in Weilburg. Sie leitet den Motettenkreis Weilburg, den „Capella Weilburgensis vocalis“, organisiert die Konzertreihe „Johanniter-Konzerte“ und die Reihe „Alte Musik in der Schlosskirche“ in Weilburg.

Für die Veranstaltung sind Karten im Vorverkauf im Büro der Kirchengemeinde Neunkirchen oder bei der Touristinformation Hoher Westerwald in Rennerod erhältlich. Der Vorverkaufspreis beträgt 10 Euro; an der Abendkasse sind 11 Euro pro Karte zu zahlen. (shg)
Nachricht vom 10.06.2015 www.ww-kurier.de