WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.05.2015
Region
Schwerer Verkehrsunfall auf der L300
Eine 29 Jahre alte Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Montabaur wurde bei einem Unfall, der sich am Dienstag, 19. Mai auf der L300 zwischen Boden und Moschheim im Kreuzungsbereich des Zubringers auf die B255 ereignete, schwer verletzt.
Fotos: Ralf Steube.Boden. Demnach wollte die junge Frau von der B255 auf die L300 nach links in Fahrtrichtung Moschheim auffahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der aus Richtung Moschheim kommenden 54-jährigen PKW-Fahrerin, welche bei dem Unfall leicht verletzt wurde.

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall auf der Fahrerseite in Höhe der B-Säule stark deformiert, weshalb sie von Rettungskräften mit Verdacht auf schwerste innere Verletzungen in das nächstgelegene Uni-Klinikum geflogen wurde. Im Fahrzeug der Unfallverursacherin befand sich auch noch der acht Monate junge Säugling. Dieser wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Dies ist sicherlich auch dem Umstand zu verdanken, dass das Kind in einer Babyschale saß und angegurtet war.

Wie im Nachhinein bekannt wurde, hätte die Kindesmutter das Fahrzeug überhaupt nicht führen dürfen, da sie, laut eigenen Angaben, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die L300 wurde mit Hilfe der Feuerwehr Montabaur an den neuralgischen Stellen für die Zeit der Unfallaufnahme für circa 30 Minuten gesperrt und der Verkehr umgeleitet.
       
       
     
Nachricht vom 18.05.2015 www.ww-kurier.de