WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.05.2015
Region
Umgekippter Sattelzug und beschädigte Schutzplanken
Einen Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht nahm die Polizei Montabaur auf. Der leicht verletzte Fahrer war mit seinem LKW umgekippt. Im zweiten Fall konnte der flüchtige Fahrer, der erheblichen Sachschaden verursacht hatte, ermittelt werden.
Symbolfoto WW-Kurier.Mogendorf. Am Freitagnachmittag, 8. Mai, gegen 15.57 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann aus dem Kreis Altenkirchen die L 307, aus Richtung Selters kommend in den Kreisverkehr in Mogendorf und wollte diesen über die Ausfahrt in Richtung Siershahn wieder verlassen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kreisverkehr kippte der Sattelzug mit Mutterboden beladen auf die rechte Seite um. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und die verlorene Ladung und der LKW mussten aufwendig geborgen werden. Der Verkehr musste für circa zwei Stunden umgeleitet werden. Der Sachschaden wurde auf 15500 Euro geschätzt.

Dernbach. Am frühen Samstagmorgen,9. Mai, gegen 5.15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Montabaur mit seinem PKW Mercedes die L 313 von Eschelbach in Richtung Wirges und kam im Bereich der dortigen Kläranlage zunächst aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte 13 Meter Schutzplanken und ein Brückengeländer. Nach dem Unfall entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Verursacher von der Polizei Montabaur festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Sachschaden wird auf circa 8000 Euro geschätzt.
Nachricht vom 09.05.2015 www.ww-kurier.de