WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.05.2015
Region
Verkehrsunfälle mit Verletzten im Raum Hachenburg
Am Sonntag, 3. Mai, ereignete sich zuerst ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 413. Am Abend passierte dann noch ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hattert. Während die Verletzungen zum Glück nur leichter Art waren, entstand erheblicher Gesamtsachschaden.
Symbolfoto WW-Kurier.Hachenburg. Am Sonntag, 3. Mai um 12.35 Uhr ereignete sich in Hachenburg, Koblenzer Straße / Einmündung Bundesstraße 413(Westrandumgehung) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 75-jähriger PKW-Fahrer befuhr die untergeordnete Koblenzer Straße aus Richtung der Stadtmitte kommend und wollte nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße 413 in Richtung Höchstenbach abbiegen. Hierbei stieß er im Einmündungsbereich mit einem aus Richtung Höchstenbach kommenden 19-jährigen PKW-Fahrer zusammen. Im Wagen des 19-Jährigen erlitt dessen 18-jähriger Beifahrer hierbei leichte Verletzungen. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 35.000 Euro.

Um 21.30 Uhr ereignete sich in Hattert, Ortsteil Niederhattert, Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 30-jährige PKW-Fahrerin befuhr die regennasse Hauptstraße aus Richtung Müschenbach kommend in Richtung Hattert-Laad. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf stieß sie gegen einen Gartenzaun und kollidierte danach mit einer Garage. Die 30-jährige Unfallverursacherin wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 7.700 Euro.
Nachricht vom 03.05.2015 www.ww-kurier.de