WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Kultur
Mentalist Marc Hagenbeck mit neuem Programm in Dierdorf
Mit seinem Programm „R(h)ein mental“ gibt der Mentalist, Gedankenleser und Hypnotiseur Marc Hagenbeck einen Einblick in sein Leben und seine Gedanken. Am Samstag, 6. Juni, ist der sympathische Isenburger Bühnenkünstler um 20 Uhr in der Alten Schule in Dierdorf zu erleben.
Marc Hagenbeck, der Mentalist, Gedankenleser und Hypnotiseur. Foto: Wolfgang TischlerDierdorf. In zahlreichen mentalen Experimenten durchleuchtet Hagenbeck in dieser abendfüllenden Show sich selbst und – natürlich – auch seine Gäste. „Woran denkst du gerade?“ Diese Frage kann Panik auslösen. Nicht so bei Marc Hagenbeck. Dieser stellt sich seinem Publikum mit Empathie und ohne Indiskretion. Gedanken und Worte sind seine Werkzeuge, mit ihnen schafft er Realitäten und konstruiert Welten, spürt und fühlt ihnen nach.

„Es ist ein bisschen so, als würde ich mir zusammen mit meinen Gästen einen Kinofilm, der nur in unseren Köpfen abläuft, anschauen. Wir begegnen dort zum Beispiel meinem Großvater. Spielen noch einmal Spiele aus unserer Kindheit, erinnern uns an unsere erste Liebe, durchleben noch einmal die Schwierigkeit des Erwachsenwerdens und blicken in unsere Zukunft. Empathie heißt dabei das Zauberwort, das ein Gewebe aus Blicken, Energie und Emotionen entstehen lässt und das Publikum in meinen Bann zieht.“, erzählt Hagenbeck über sein Programm.

Wer Marc Hagenbeck schon länger kennt, kann bestätigen, dass er seinen eigenen Lebenslauf gnadenlos offenlegt, während er mit seinen Show-Gästen sehr einfühlsam und rücksichtsvoll umgeht. Es wird niemand bloßgestellt, höchstens humorvoll durchschaut. Mit Charme und selbstironischem Humor nimmt Marc Hagenbeck seine Gäste an die Hand und garantiert mit seiner Achterbahn der Gefühle – zwischen Melancholie und Wortwitz – einen unvergesslichen Abend.

Der Kulturkreis Dierdorf und die Stadt Dierdorf laden ein in die gute Stube der Stadt in der Alten Schule, am Damm, 56269 Dierdorf. Der Eintritt zu der Mentalisten-Show am 6. Juni um 20 Uhr kostet 10 Euro.
Nachricht vom 03.05.2015 www.ww-kurier.de