WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.05.2015
Region
Verkehrsunfall mit verletzter Rollerfahrerin
Am Samstag, 2. Mai ereignete sich in Kirburg in der Köln-Leipziger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Roller, bei dem die 17-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt worden ist.
Symbolfoto WW-Kurier.Kirburg. Ein 21-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Langenbacher Straße in Kirburg in Richtung Ortsmitte und beabsichtigte an der dortigen Kreuzung nach links auf die Bundesstraße 414 in Richtung Bad Marienberg einzubiegen. Die 17-jährige Rollerfahrerin befuhr die bevorrechtigte B 414 von Bad Marienberg kommend in Richtung Hachenburg.

Im Kreuzungsbereich übersah der 21-Jährige die von links kommende Rollerfahrerin und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kollidierte er mit dem Roller, sodass die Fahrerin stürzte und sich dabei leicht verletzte.

Am PKW entstand leichter Sachschaden, am Roller wirtschaftlicher Totalschaden. Die 17-Jährige wurde durch das DRK zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Nachricht vom 02.05.2015 www.ww-kurier.de