WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.05.2015
Region
Ehemalige Gaststätte in Unnau geriet in Brand
Das Dachgeschoss und das Treppenhaus einer ehemaligen Gaststätte in Unnau standen beim Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand. Anwohner hatten in der Samstagnacht, 2. Mai das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Personen waren nach Mitteilung der Polizei Hachenburg nicht in dem derzeit leerstehenden Gebäude.
Symbolfoto: WW-KurierUnnau. Am Samstag, 2. Mai, um 2.56 Uhr, teilten mehrere Anrufer über Notruf der Polizei in Hachenburg mit, dass in der Erbacher Straße in Unnau ein leerstehendes Haus brennen würde. Vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass das Dachgeschoss und das Treppenhaus einer ehemaligen Gaststätte (Teil eines Doppelhauses) lichterloh brannten.

Personen hielten sich nach derzeitigem Kenntnisstand in dem Gebäude nicht auf. Durch die alarmierten Feuerwehren von Unnau, Bad Marienberg, Nistertal und Hachenburg wurde der Brand gelöscht.

Der entstandene Sachschaden dürfte schätzungsweise 100.000 bis 150.000 Euro betragen. Hinweise auf die Brandursache liegen derzeit nicht vor, die Ermittlungen werden zeitnah aufgenommen.
Nachricht vom 01.05.2015 www.ww-kurier.de