WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.04.2015
Region
Zwei Schlägereien mit Körperverletzung in Rennerod
Die Polizei Westerburg musste am Wochenende gleich zweimal zu Schlägereien in Rennerod ausrücken. Die Polizei bittet in beiden Fällen, dass sich Zeugen melden, um die Ermittlungen zu beschleunigen.
Symbolfoto: WW-Kurier.deRennerod. Am Samstag, 25. April um 3Uhr kam es auf dem Gelände einer Tankstelle zu einem Streit zwischen drei jungen Männern. Auf dem Weg zu einer nahegelegenen Gaststätte entwickelte sich der Streit zu einer Schlägerei, bei der zwei 20- und 21-Jährige aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg geschlagen wurden. Der 21-Jährige kam zu Fall, stieß sich den Kopf an und war kurzzeitig bewusstlos.

Der noch namentlich unbekannte Täter flüchtete zu Fuß und wurde von dem 20-Jährigen verfolgt, bis dieser sich verletzte und die Verfolgung abbrechen musste. Beide Verletzte wurden in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitten Prellungen, der 21-Jährige dazu eine Gehirnerschütterung. Die erfolgversprechenden Ermittlungen zum Täter werden durch Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen unterstützt. Dennoch könnten weitere Zeugen möglicherweise die Feststellung der Täterpersonalien beschleunigen

Gefährliche Körperverletzung
In einer Gaststätte in Rennerod kam es am Morgen des Sonntags, den 26. April, zu einem Streit zwischen mehreren Gästen, die daraufhin des Lokals verwiesen wurden. Zwischen der Gaststätte und einer nahen Tankstelle eskalierte der Streit. Ein 18-jähriger Mann aus einer nahe hessischen Gemeinde schlug einen 31-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg und trat ihm später auch noch gegen den Kopf. Der Verletzte war kurz bewusstlos und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dennoch ist der Geschädigte vermutlich nur leichtverletzt. Dem Täter wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei Westerburg erbittet Zeugenmeldungen zu den vorgenannten Fällen unter 02663/ 9805-0 oder piwesterburg@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 26.04.2015 www.ww-kurier.de