WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.04.2015
Region
Wallmeroder Frühlingsfest
Die erste Ausgabe des Wallmeroder Frühlingsfestes mit verkaufsoffenem Sonntag ist als gelungen zu bezeichnen. Das Programm, das bis in den späten Nachmittag angeboten wurde, fand zumeist viele Besucher die sich an den vier Anlaufstationen einfanden.
Impressionen vom Wallmeroder Frühlingsfest. Fotos: Klaus Dieter Häring.Wallmerod. Bei herrlichem Sonnenschein war gute Kondition gefragt denn die vier Stationen lagen weit über das Dorf verstreut. Die Hauptbühne vor dem Scholze Haus wurde dann durch Ortsbürgermeister Ulf Ludwig und dem Vorsitzenden des Gewerbevereins, Detlef Sturm, dazu genutzt, die Veranstaltung zu eröffnen und die anwesenden Besucher zu begrüßen. Viele Vereine und Gewerbetreibende brachten sich in das Programm ein. Zufrieden registrierten die Veranstalter, dass alle vier Anlaufstationen die sich vor dem Scholze Haus, am Kindergarten, auf einer großen Wiese in der Philipp-Baldus-Straße sowie im Gewerbegebiet „Zum Welschenacker“ befanden, von vielen Besuchern frequentiert waren.

Es gab ein buntes und unterhaltsames Programm. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins der Freiwilligen Feuerwehr, der Musikverein Schenkelberg und die jungen Tänzerinnen der Blau-Weißen-Garde des Wallmeroder Jeckenrates hatten ihre Auftritte. Bei Kindern sehr beliebt war der Ritt auf einem Pony. Auf dem Weg in Richtung Gewerbegebiet kamen die Besucher an der Wiese in der Philipp-Baldus-Straße vorbei, wo ein Flohmarkt und am Nachmittag der Aufritt der Country-Band „The Hatfields“ zum Verweilen einluden. Am Gewerbebiet „Zum Welschenacker“ machte das dumpfe Tuckern von Motoren neugierig. Diese Geräusche kamen von Lanz-Bulldogs, die im Rahmen einer Lanz-Oldtimer-Schau die Besucher anzogen. Diese mussten an einem Stand vorbei, der für viel Erheiterung sorgte. Die Besucher hatten hier die Gelegenheit, sich eine Promille-Brille aufzusetzen. Mit dieser mussten sie dann einen Parcours fehlerfrei durchfahren, was nicht einfach war. Dazu gab es noch unendlich viele Angebote der Gewerbetreibenden wie den aufgeheizten Backes oder die zahlreichen großen und kleinen Hüpfburgen. Die Veranstaltung soll nach der Vorstellung des Gewerbevereins alle zwei Jahre, im Wechsel mit der Gewerbeschau Hundsangen, stattfinden. kdh
       
Nachricht vom 20.04.2015 www.ww-kurier.de