WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.04.2015
Region
Einbruch in Arztpraxis
Die Polizei in Westerburg sucht Zeugen eines Einbruchs in eine Arztpraxis in der Neustraße. Der Einbrecher wurde durch das Auftauchen einer Reinigungskraft bei seinem Vorhaben gestört und konnte nichts für ihn Brauchbares stehlen.
Symbolfoto WW-Kurier.Westerburg. Am Montag, 20. April, um 5:15 Uhr, schloss eine Reinigungskraft die Räume einer Augenarztpraxis in der Neustraße in Westerburg auf. Plötzlich kam ihr aus der Praxis eine männliche Person, kräftig, mit dunkler Jacke entgegen. Dieser Mann schob die Reinigungskraft zur Seite und entfernte sich aus der Praxis in unbekannte Richtung. Anschließend wurde festgestellt, dass sich der Täter mittels einer Leiter Zugang über einen Balkon verschafft hatte. Fast alle Schränke der Arztpraxis waren geöffnet, nach derzeitigem Ermittlungsstand fehlt jedoch nichts.

Weiterhin wurde im gleichen Gebäude versucht, ein Fenster einer anderen Arztpraxis aufzuhebeln. Dieser Versuch scheiterte jedoch.

Die Polizei in Westerburg sucht Zeugen, denen eine verdächtige Person, eventuell mit einer Aluleiter, aufgefallen ist. Meldungen unter der Rufnummer: 02663/9805-0 oder per E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de. .
Nachricht vom 20.04.2015 www.ww-kurier.de