WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.03.2015
Region
FC Alpenrod/Lochum und Segelclub Wäller Wind Pottum gefördert
Aus Mainz erhält MdL Hendrik Hering aktuell die Nachricht, dass das Land und der Landessportbund zwei Vereine aus der Heimat fördern. Der FC Alpenrod/Lochum und der Segelclub Pottum erhalten Zuschüsse um Baumaßnahmen an ihren Einrichtungen zu finanzieren.
Foto: Segelclub Wällerwind PottumPottum/Alpenrod. Aus dem Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen der Vereine kann der FC 1923 Alpenrod/Lochum e.V. mit einem Zuschuss in Höhe von 7.700 Euro und der Segelclub „Wällerwind“ Pottum mit 5.700 Euro rechnen.
Diese Zusage konnten Innenminister Roger Lewentz und die Vorsitzende des Landessportbundes, Karin Augustin dem heimischen Landtagsabgeordneten Hendrik Hering, auf dessen Nachfrage hin, machen.
„Mit diesem Sonderprogramm leistet das Land einen wichtigen Beitrag für den Erhalt und den Ausbau der Sportstätten in unserer Heimat“, erläuterte MdL Hering die Förderung.

„Der Verein Alpenrod/Lochum kann nun die Erneuerung der Zaunanlage, bei der er mit knapp 22.000 Euro Kosten rechnet in Angriff nehmen und sich auf einen Zuschuss von gut einem Drittel der Kosten freuen“, so MdL Hering weiter.
Der Segelclub „Wällerwind“ Pottum e.V. kann den Zuschuss gut für die Dachsanierung des Clubhauses gebrauchen. Dort rechnen die Verantwortlichen um Carsten Held mit Gesamtkosten von gut 16.000 Euro. Der Zuschuss beträgt hier 5.700 Euro und ist ebenfalls gut ein Drittel der Gesamtkosten.

„Ein bekanntes Sprichwort sagt: Sport ist im Verein am schönsten. Daher freut es mich, dass unsere Landesregierung den Vereinen hilft, ihre Sportstätten erhalten und modernisieren zu können.
Nachricht vom 31.03.2015 www.ww-kurier.de