WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.03.2015
Region
Täterfotos vom Raubüberfall auf Naspa liegen vor
Nach dem Raubüberfall auf die Nassauische Sparkasse in Nentershausen am Donnerstag, den 5. März, geht die Kriminaldirektion Koblenz mit Fotos des Täters an die Öffentlichkeit. Die Beute war gering. Personen kamen nicht zu Schaden.
Wer kennt diesen Mann? Weitere Täterfotos am Ende des Textes. Fotos: PolizeiNentershausen. Der unbekannte Täter hatte am Donnerstag, den 5. März gegen 9.10 Uhr die Bank in der Koblenzer Straße betreten und unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe von Bargeld gefordert. Wir berichteten hierüber.

Obwohl während des Überfalls neben den Bankangestellten auch Kunden im Schalterraum waren, blieb der Mann auffallend ruhig. Dem Täter wurden lediglich wenige hundert Euro ausgehändigt. Danach verließ er die Bank und flüchtete ruhig und langsam zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Trotz Großfahndung der Polizei, an der auch Dienststellen im benachbarten Hessen beteiligt waren, gelang dem Mann unerkannt die Flucht.

Mit der Veröffentlichung der Täterfotos fragen die Ermittler:
Wer kennt den auf den Fotos abgebildeten Mann?
Wem ist am Morgen des 5. März ein Mann aufgefallen, bei dem es sich um den Täter handeln könnte, beziehungsweise auf den die Täterbeschreibung passt?
Wem sind Personen aufgefallen, welche die Naspa in den Tagen vor der Tat beobachtet haben könnten?
Wer hat „verdächtige" Fahrzeuge wahrgenommen, wem ist ein parkendes Fahrzeug aufgefallen, das „nicht dahin gehört".
Wer hat vor dem Überfall ein abgestelltes Auto, Fahrrad, Zweirad gesehen, das nach dem Überfall verschwunden war?
Wurden in Nentershausen und Umgebung weggeworfene Kleidungsstücke gefunden?

Beschreibung des Täters:
etwa 25 bis 40 Jahre alt,
170 – 175 Zentimeter groß,
schlanke Statur,
helle Hautfarbe,
vermutlich dunkle Perücke,
Sehbrille mit dunklem Gestell,
olivfarbene Baseballkappe mit Aufschrift USAF,
mittelgrauer Blouson mit Kapuze,
mittelblaue Jeanshose mit Verwaschungen,
mittelgraue Turnschuhe mit weißen Sohlen,
bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

Hinweise bitte in die Kripo Koblenz unter der Telefonnummer 0261/103-0, an die Polizei in Montabaur unter 02602/9226-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, wurde seitens der Naspa eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgelobt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Strafverfolgung befasste Personen sind von der Zuteilung ausgeschlossen.
   
Nachricht vom 05.03.2015 www.ww-kurier.de