WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.02.2015
Region
A 48 wegen Glätteunfällen voll gesperrt
Am Samstagmorgen, 28. Februar, ereigneten sich zwischen 6 Uhr und 8 Uhr auf der A 48, zwischen dem Dernbacher Dreieck und der Anschlussstelle Höhr Grenzhausen vier Unfälle wegen Straßenglätte. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Es gab zwei Leichtverletzte.
Symbolfoto: WW-Kurier.de
Höhr-Grenzhausen. Alle Unfälle auf der Autobahn 48 ereigneten sich wegen Straßenglätte. Die PKW-Fahrer kamen jeweils auf der reifglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallten infolgedessen in die Schutzplanke.

Bei drei Verkehrsunfällen entstand lediglich Sachschaden, bei einem weiteren Unfall wurden zwei Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Bei einem Unfall wurden die Fahrerin und Beifahrerin, beide aus dem Westerwald, eines PKW leicht verletzt.

Die A 48 war zwischen 8 Uhr und 10 Uhr wegen der Straßenglätte und den vorgenannten Verkehrsunfällen voll gesperrt bis die Autobahnmeisterei den Streckenabschnitt abgestreut hatte und die Fahrbahndecke wieder griffig war.
Nachricht vom 28.02.2015 www.ww-kurier.de