WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.02.2015
Kultur
Chöre führen Ergebnis des offenen Projektes auf
Mit zwei Aufführungen am 7. und 8. März endet das gemeinsame Chorprojekt des Evangelischen Singkreises Selters und des gemischten Kirchenchores Cäcilia aus Sessenhausen. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.
Selters. „Gemeinsam unterwegs“ heißt das Singspiel von Siegfried Fietz und Rainer Haak. Es ist ein Streifzug durch die Bibel mit Liedern und Lesungen, der von beiden Chören in den letzten beiden Monaten eingeübt wurde. Dazu hatte man auch unerfahrene Sängerinnen und Sänger eingeladen, die so in die Arbeit eines Chores hineinschnuppern zu konnten. Joachim Menningen und Gabi Eutebach-Karasu haben die musikalische Leitung.

Am 7. März wird das Singspiel in einem Samstagabendgottesdienst in der Evangelischen Kirche Selters um 18 Uhr aufgeführt und am 8. März um 16 Uhr in der katholischen Kirche St. Josef Sessenhausen. Der Eintritt ist frei.
Nachricht vom 28.02.2015 www.ww-kurier.de