WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.02.2015
Region
Verdiente Kommunalpolitiker verabschiedet
Langjährige Verbandsgemeinderatsmitglieder konnte CDU-Fraktionsvorsitzender Johannes Kempf aus den Reihen der Fraktion verabschieden. Erwin Scheffen (Hattert) gehörte 42 Jahre dem Verbandsgemeinderat an, Bernd Kind (Gehlert) mit Unterbrechungen 35 Jahre.
Erwin Scheffen. Fotos: privat.Hachenburg. Johannes Kempf erinnerte daran, dass Erwin Scheffen und Bernd Kind die Gründungsjahre der Verbandsgemeinde mitgeprägt haben. Während sich Landwirtschaftsmeister Erwin Scheffen vor allem die Fragen der heimischen Landwirtschaft und den Erhalt der bäuerlichen Familienbetriebe zum Schwerpunkt setzte, bearbeitete Lackierermeister Bernd Kind immer wieder die Themen Stärkung der Infrastruktur sowie Entbürokratisierung. Johannes Kempf dankte für die jahrzehntelange kommunale Arbeit und händigte beiden eine Dankesurkunde und ein Geschenk aus.

Die „Ehemaligen“ bedankten sich bei den Fraktionsmitgliedern für die Ehrung und betonten, dass die Mitarbeit im kommunalen Gremium Spaß und Freude gemacht habe. Auch die legendären nächtlichen Sitzungen in den Gründungsjahren seien gut verkraftet worden.
 
Nachricht vom 18.02.2015 www.ww-kurier.de