WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.02.2015
Region
Polizei Westerburg zieht Karnevalsbilanz
Die Polizeiinspektion Westerburg zieht für die Karnevalstage eine durchwachsene Bilanz. Es kam zu drei Trunkenheitsfahrten im Straßenverkehr. Negativ fielen auf den Karnevalsveranstaltungen die teils erheblich alkoholisierten Teilnehmer mit hohem Aggressionspotential auf.
Symbolfoto: WW-Kurier.deWesterburg. Positiv fiel auf, dass bei starken Verkehrskontrollen am Faschingssamstag und Veilchendienstag keine Beanstandung von Fahrzeugführern bezüglich Alkohol zu verzeichnen waren.

Negativ fielen auf den Karnevalsveranstaltungen die teils erheblich alkoholisierten Teilnehmer mit hohem Aggressionspotential auf, darunter auch viele Jugendliche und Heranwachsende. Zur Anzeige wurden vier Körperverletzungen auf den Veranstaltungen in Meudt, Guckheim und Rennerod gebracht.

Trauriger Höhepunkt war der Wurf eines Bierkastens an den Kopf eines 20-Jährigen durch einen 24-Jährigen auf der Karnevalsveranstaltung in Guckheim. Der Geschädigte musste wegen einer schweren Gehirnerschütterung stationär im Krankenhaus Hachenburg aufgenommen werden.

Insgesamt verlief das Einsatzgeschehen aber deutlich ruhiger als 2014.
Nachricht vom 17.02.2015 www.ww-kurier.de