WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.02.2015
Region
Gehlerter Narren-Nachwuchs feierte
Wie die Alten sungen, so zwitschern jetzt die Jungen, getreu diesem Motto zeigte der Gehlerter Narren-Nachwuchs am Rosenmontag sein Talent. Die Funkenmariechen erhielten viel Applaus für ihre Tänze.
Die jüngsten Tänzerinnen waren mit Begeisterung dabei. Foto: Reinhard PanthelGehlert. Der Nachwuchs des Gehlerter Karnevalvereins wurde schon frühzeitig gepflegt. Jetzt, wo sich die Senioren zurückgezogen haben, wird kräftig an der Zukunft für das Programm der Narrenzeit gearbeitet. Die Zeiten, in denen drei ausverkaufte Prunksitzungen für Stimmung ohne Ende sorgten, sind vorbei.

Aber um die Zukunft der Gehlerter Narrenschar braucht man sich nicht zu fürchten. Der närrische Nachwuchs steht bereits in den Startlöchern. Davon konnte man sich am Rosenmontag in der gelungenen Kindersitzung überzeugen. Mit Elferrat und Narhalla-Marsch wurde es in der Gehlerter Narhalla wieder sehr unterhaltsam. Sitzungspräsident Vincent Leyendecker eröffnete routiniert die Sitzung, bei der das Kinder-Prinzenpaar mit Gefolge für Aufmerksamkeit sorgte.
Natalie Benner und der Tanz der Funkenmariechen faszinierte das Publikum, bei dem die applaudierfreudigen Eltern und Großeltern strahlende Augen bekamen. Vorträge in der Bütt und Showtanzeinlagen boten den Verantwortlichen im Hintergrund die Gewissheit, dass man um die Zukunft der Gehlerter Narren keine Angst haben braucht.
Vor allen bei dem kleinsten Nachwuchs war schon der Elan erkennbar, der den Gehlerter Karnevalfans stets eigen war. (repa)
Nachricht vom 16.02.2015 www.ww-kurier.de