WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.02.2015
Region
Schilda in Hachenburg?
Kein Karnevalsscherz ist die Verkehrsführung im Baugebiet Rothenberg II "Schloßblick" von Hachenburg. Die Anlieger finden die Verkehrssituation auch gar nicht lustig, sondern Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde sind sehr bedrohlich.
Ortseingangsstraße von Hachenburg an der K 24. Foto: Reinhard Panthel.Hachenburg. An der Stadtgrenze Ortseingang Hachenburg ist ein neues Baugebiet Rothenberg II "Schlossblick" entstanden. Jedoch wurde nicht berücksichtigt, dass das Ortseingangsschild circa 200 Meter unterhalb der Einfahrtstraße in das neue Baugebiet steht. Das hat zur Folge, dass dort eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Kilometer/Stunde auf der K 24 (Kreisstraße von Gehlert kommend) im Einmündungsbereich gefahren wird.

Von den betroffenen Anliegern wird dringend eine Verlegung des Ortseingangsschildes gefordert, damit erst die im Stadtbereich gültige 50 Kilometer/Stunde-Regelung zwingend vorgeschrieben wird. Auch ist (auf dem Foto erkennbar) eine Verkehrsschikane zur Minderung der Geschwindigkeit nicht wie üblich auf der Fahrbahnseite in das Stadtzentrum, sondern an der Ausfahrt installiert worden. repa
Nachricht vom 15.02.2015 www.ww-kurier.de