WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.02.2015
Region
Strahlender Sonnenschein lockte die Narren nach Malberg
Sieben Musikkapellen aus der Region sowie hunderte kostümierte Zugteilnehmer trafen sich am Samstag, 14. Februar zu einem der größten Karnevalsumzüge der Region. Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung zogen die Narren mit Fußgruppen und Wagen durch den Ort. Zaungäste aus der ganzen Region waren gekommen.
Bei strahlendem Sonnenschein fand in Malberg der traditionelle Karnevalsumzug statt. 
Fotos: Linda WeitzMalberg. Mehr als 50 Fußgruppen und Wagen nahmen auch in diesem Jahr am traditionellen Karnevalsumzug in Malberg teil. Angeführt von den Zugsammlern der KG Malberg schlängelte sich der Umzug pünktlich ab 14:11 Uhr durch die Malberger Straßen.

Ein Highlight gleich zu Beginn war der Wagen mit Krümmelmonster & Co. Unter dem Motto "Geht uns nicht auf den Keks" hatten die stilecht in blau gekleideten Narren einen großen Wagen gebaut, verziert mit einem riesigen, flauschigen Krümmelmonster.

Ebenfalls keine Kosten und Mühen gescheut hatte der TC 85 aus Rosenheim. Mit zahlreichen Tennisbällen beklebt und als lebendige Tennisplätze kostümiert, nahmen die Narren aus dem Nachbardorf ebenfalls am großen Umzug teil.
Vom "Wesser Brückelchen" handelte der Wagen der Wissener Karnevalsfreunde. Eine große Brücke auf einem imposanten Wagen verband den Wissener Bahnhof mit dem auf der anderen Seite der Schienen liegenden Kulturwerk.

"Lichtet die Anker, mir stäächen in See – uff Kreuzfahrt gait der JVE", mit diesem Motto hatten sich die Elkenrother Karnevalisten auf den Weg in die Nachbargemeinde gemacht. Neben dem imposanten Wagen waren auch die Elkenrother Theaterfrauen vertreten.

Ein weiteres Highlight bildete der Freixenet-Express. In aufwendigen Kostümen simulierten die acht Damen eine Achterbahnfahrt der Extraklasse.

Neben hunderten Teilnehmern hatten sich auch wieder zahlreiche Zuschauer auf den Weg nach Malberg gemacht. Mit dem Shuttle-Bus-Service aus dem Steinebacher Industriegebiet gab es wie auch in den vergangenen Jahren wieder die Möglichkeit, den Park-and-Ride-Service zu nutzen. Viele der Malberger Zuggäste waren aufwendig verkleidet und geschminkt, auch zahlreiche der am Zugweg liegenden Häuser waren entsprechend dekoriert. Für die Kinder lohnte sich der Besuch in Malberg ebenfalls – mit Kamelle, Popcorn oder anderen Leckereien füllten sich die Taschen der Jüngsten rasch.

Für Live-Musik mit Stimmungsmusik und Karnevalsklassikern während des Zuges sorgte die Bindweider Bergkapelle, die Molzhainer Dorfmusikanten, der Musikverein "Harmonie" Elkenroth, der Musikverein Kausen, der Musikverein Steinebach, der Musikverein Luckenbach sowie der Musikverein "Rot-Weiß" aus Nauroth.

Den traditionellen Abschluss des Zuges bildeten die Wagen der KG Malberg. Kinderprinzessin Marie I. (Seibert), der Kinderelferrat, die Juniorengarde, die Prinzengarde, die Tanzgruppe sowie Elferrat und Gedönsrat bildeten die Vorhut, bevor Prinzessin Stefanie I. (Weyer) als krönender Abschluss folgte. (daz)
       
       
       
       
 
Nachricht vom 13.02.2015 www.ww-kurier.de