WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.01.2015
Region
Hochzeitsmesse Westerburg gab viele Anregungen
Heiraten ist weiterhin „in“, das ist das Fazit der dritten Hochzeitsmesse in der Stadthalle von Westerburg. Die Veranstalter verzeichneten einen regelrechten Besucheransturm. Die Modeschauen waren der Renner.
Die Modenschauen gehörten zu den Höhepunkten der Hochzeitsmesse in Westerburg. Fotos: HäringWesterburg. In Westerburg wurde deutlich, Hochzeit ist heute mehr als nur Kleidung, Ringe und das Essen mit den Gästen. Heute wird das Hochzeitsfest bereits Monate vorher geplant und durchorganisiert. Die Westerburger Hochzeitsmesse konnte den künftigen Brautleuten die nötigen Hilfen zuteil werden lassen.

Dominiert wurde die Messe von Modeschauen mit den neuesten Brautkleidern und Anzüge für den schönsten Tag im Leben eines Paares. Im Trend waren auch wunderschöne Kleider für die Blumenmädchen, die in ihrem Outfit den Bräuten kaum nachstanden. Ein weiterer Hingucker waren tolle Hochzeitstorten, bis zu fünf Stockwerken hoch. Eine große Auswahl an Eheringen in Silber, Gold oder gar Platin war zu bewundern. Wer sich intensiv auf der Messe umschaute, der konnte viele Hilfen für die Planung seines Festes finden.

Der Wunsch, das Hochzeitsfest bis ins Detail zu planen, wird immer größer und die Wünsche werden ausgefallener. Dies kann die rustikale Lokation des Stöffelparks mit seiner historischen Schmiede sein oder die ganz besondere Einladungskarte für die Gäste. Möglich ist zum Beispiel, die Einladung in einem Reagenzglas zu verschicken oder eine Geschichte auf altes Büttenpapier zu schreiben und dies Stilecht seinen Freunden und Verwandten zukommen zu lassen.

Wer es romantisch liebt, der kann sich für seine Hochzeit Friedenstauben mieten und sie nach der Kirche in den Himmel schicken. Streicheln konnten die Besucher die gefiederten Freunde schon einmal vorab. Wem die ganze Planung zu stressig ist, der ordert sich einfach einen professionellen Hochzeitsplaner, der ihm die Arbeit weitgehend abnimmt.

Bei der Hochzeitsmesse waren nicht nur junge Paar unterwegs. Unterstützung fanden die Heiratswilligen von Müttern und künftigen Schwiegermüttern, die wohlgemeinte Ratschläge gaben. Sei es bei der Wahl der Frisur oder dem Partyservice, der bei der Menüwahl Vorschläge unterbreitete.
       
Nachricht vom 31.01.2015 www.ww-kurier.de