WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.01.2015
Kultur
Tolles Konzert der „Piano Pearls“ im Stöffel-Park
Schöner und erfolgreicher hätte der Start in das Veranstaltungsprogramm des Westerburger Landes nicht sein können wie mit einem Konzert der Extraklasse. Eingeladen war „Piano Pearls“ die ihrem Namen in der tollen Kulisse der Historischen Werkstatt des Stöffel-Parks alle Ehre machten.
„Piano Pearls“ mit Christian Schmidt, Nicky Simon und Thorsten Berg (von links) eröffneten das Veranstaltungsjahr des Westerburger Landes. Enspel. So war es für Joachim Wirth vom Kulturbüro der Verbandsgemeinde nicht schwer, im Beisein von Mitorganisator Martin Rudolph als Geschäftsführer des Stöffel-Parks die vielen Kunstfreunde begrüßen zu können. Unter den aufmerksamen Musikfreunden waren auch Enspels Ortsbürgermeister Dieter Wisser und aus Stockum-Püschen Angelika Dillenberger sowie Gerhard Loos, der als Verbandsbürgermeister den Reigen abrundete.

Anschließend wurde eine „Piano-Perle“ an die andere gereiht. Dies bedeutete für die Besucher, der tollen Stimme von Nicky Simon zu folgen, die mit ihren Liedern von Tina Turner, Stevie Wonder oder Michael Jackson das Publikum fesselte. Begleitet wurde sie durch die Stimme Christian Schmidts, der dazu für die Klavierbegleitung verantwortlich zeichnete. Verstärkt wurde das Duo durch dezent im Hintergrund vertretene Instrumente wie das Cajon, einem Percussioninstrument, das durch Thorsten Berg die passende Begleitung ablieferte.

Schon nach den ersten Tönen war für die Besucher klar, dass auf sie ein toller Abend wartet. Denn mit unzähligen Hits von den Eurythmics, Bonnie Tyler, Herbert Grönemeyer bis hin zu Katy Perry verstand es „Piano Pearls“ das Publikum zu fesseln und dieses oftmals in Erstaunen zu versetzen. So wurden einige Klassiker mit einer ungeheuren Spannung und dem „Piano-Pearls“ eigenen Charisma präsentiert und erzeugten beim Publikum eine eigene Dynamik. Diese steigerte sich noch durch ausdrücklich gewünschtes Mitklatschen und Mitsummen.

Wurden an diesem Abend viele Hitklassiker gespielt, sind in den Schubladen schon einige eigene Stücke der „Piano Pearls“, was für die Veranstalter Grund genug sein wird, einen weiteren Abend in der Historischen Werkstatt mit Piano Perlen anzubieten. kdh
Nachricht vom 26.01.2015 www.ww-kurier.de