WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.01.2015
Region
Frontalzusammenstoß - Fahrerin ohne Gurt schwerverletzt
Am Montag, den 26. Januar, gegen 16.45 Uhr sind auf der Landesstraße 285 zwischen Kirburg und Langenbach zwei PKW frontal zusammengestoßen. Nach noch unbestätigten Meldungen war nicht den Witterungsbedingungen angepasste Geschwindigkeit die mögliche Unfallursache.
Die Unfallfahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Fotos: Ralf SteubeLangenbach. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unfallhergang auf der L 285 sind noch nicht abgeschlossen. Dort waren am Montagnachmittag zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die 58-jährige Fahrerin eines Toyotas RAV wurde dabei schwer verletzt. Sie hatte keinen Gurt angelegt. Damit das Fahrzeug nicht ständige akustische Signale sendet, steckte im Gurtschloss ein sogenannter „Gurtdummy“.

Das Fahrzeug der Frau aus dem Raum Kirburg war so stark beschädigt und verformt, dass die Feuerwehr die Fahrerin aus dem Fahrzeug herausschneiden musste. Nach Angaben von Rettungsdienst und Polizei schwebt die Frau nicht in Lebensgefahr. Der 20-jährige Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde nur leicht verletzt. Beide Personen wurden vom DRK ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Hachenburg musste die Straßen für die Bergungsarbeiten längere Zeit sperren. Beide Autos haben nur noch Schrottwert. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei noch ermittelt werden. Wolfgang Tischler
       
       
 
Nachricht vom 25.01.2015 www.ww-kurier.de