WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.01.2015
Region
Verkehrsunfälle mit Flucht und Personenschaden
Die Polizeiinspektion Hachenburg meldete in ihrem Zuständigkeitsbereich drei Verkehrsunfälle. Bei zwei Zusammenstößen in Hachenburg entfernten sich die jeweiligen Unfallverursacher unerkannt von den Unfallstellen. In Hachenburg rutschte ein PKW von der Straße. Dadurch erlitt die Beifahrerin schwere Verletzungen.
Symbolfoto WW-Kurier.Verkehrsunfall mit Flucht
Bad Marienberg. Zu einem Spiegelunfall zwischen zwei LKW-Fahrern kam es am 23. Januar, 7.25 Uhr, auf der Bundesstraße 414 in Höhe der Abfahrt Bad Marienberg. Ein LKW-Fahrer ( Zugmaschine mit Anhänger )fuhr in Fahrtrichtung Kirburg an einer Unfallstelle vorbei und streifte dabei einen entgegenkommenden LKW. Durch den leichten Anstoß gingen der linke Außenspiegel und die Scheibe der Fahrertür des entgegenkommenden Lastwagens zu Bruch, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Der unfallverursachende LKW-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Kirburg fort. Das Kennzeichen der Zugmaschine und das des Anhängers begann mit den Anfangsbuchstaben „RT“ (Zulassung Landkreis Reutlingen), weitere Buchstaben und Zahlen sind nicht bekannt. Der Außenspiegel dieses LKW dürfte ebenfalls beschädigt worden sein. Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg.

Verkehrsunfall mit Flucht

Bad Marienberg. Ein Autofahrer hatte am 22. Januar, gegen 16.00 Uhr, seinen PKW VW Passat vor dem LVM- Versicherungsbüro in der Triftstraße in Bad Marienberg abgestellt. Als er wenig später zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite eingeklappt war und sich in der Fahrertür eine Schramme bzw. Delle befand (Schadenshöhe circa 700 Euro). Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen dieses Vorfalls möchten sich bei der PI Hachenburg bitte melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Hachenburg. Ein 23-Jähriger befuhr am 24. Januar, 16.09 Uhr, die Landesstraße 288 zwischen Hachenburg und Alpenrod, als er auf der winterglatten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Bei diesem Verkehrsunfall erlitt die 43-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.
Nachricht vom 24.01.2015 www.ww-kurier.de