WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.01.2015
Region
Einbrecher unterwegs
Einbrecher gingen in Langenhahn und Höhn Wohnhäuser an. Zwar ist die Beute nur gering, doch der Sachschaden und das Entsetzen der Bewohner groß. Die Polizei in Westerburg sucht in beiden Fällen Hinweise von Zeugen, die in den vorgenannten Zeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den Tatörtlichkeiten beobachtet haben unter der Rufnummer: 02663/9805-0.
Symbolfoto WW-Kurier.Langenhahn. Am Montag, 5. Januar, wurde zwischen 15:30 Uhr und 19 Uhr in ein Wohnhaus in der Waldstraße in Langenhahn eingebrochen. Der oder die Täter hebelten im rückwärtigen, nicht einsehbaren Bereich des Wohnhauses, ein Fenster auf. Die Täter erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag und Schmuck. Die Anwohner waren zum Tatzeitpunkt nicht anwesend.

Höhn. In der Zeit von Montag, 5. Januar, 14:30 Uhr auf Dienstag, 6. Januar, 14 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der Straße „Am Eichbaum“ in Höhn eingebrochen. Auch hier wurde die Abwesenheit der Hausbewohner dazu genutzt, ein Fenster aufzuhebeln. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Weiterhin bittet die Polizei aufmerksame Nachbarn und Zeugen darum, sich die Kennzeichen von verdächtigen Fahrzeugen in Wohngebieten zu notieren und auch einen Anruf bei der Polizei bei einer verdächtigen Wahrnehmung nicht zu scheuen.
Nachricht vom 06.01.2015 www.ww-kurier.de