WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.12.2014
Region
Schwerer Unfall mit sechs Verletzten auf Umgehungsstraße Selters
(Update 1) Am Freitagvormittagmittag, 19. Dezember ereignete sich auf der Umgehungsstraße Selters ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Schultaxi. Insgesamt wurden bei dem Unfall sechs Personen schwer verletzt. Ein Kind wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
In diesem Schultaxi saßen vier Kinder. Fotos: Winkler-TVSelters. Am Freitag, den 19. Dezember, gegen 11 Uhr, kam es auf der Umgehungsstraße Selters zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 65-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Selters alleine mit ihrem PKW die L 305 aus Richtung Mogendorf in Richtung Herschbach. Zwischen den beiden Abfahrten Selters kam sie in einer langgezogenen, übersichtlichen Linkskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und erheblicher Alkoholeinwirkung auf die linke Fahrbahnseite, wo es dann zu dem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Taxi kam.

Der 61-jährige Taxi-Fahrer sowie dessen Mitinsassen, bei denen es sich um Schulkinder im Alter von sieben bis zehn Jahren handelte, wurden schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Eines der Kinder wurde mit einem Rettungshubschrauber, die anderen Kinder mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser nach Koblenz gebracht.

Der Taxi-Fahrer wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Dernbach und die mutmaßliche Verursacherin, ebenfalls schwer verletzt, zum Krankenhaus nach Hachenburg gebracht.

Die L 305 war für einen Zeitraum von knapp zwei Stunden voll gesperrt. Es waren der Rettungshubschrauber, drei Notärzte und sieben Rettungswagen, mit insgesamt 25 Kräfte, im Einsatz. Die Feuerwehr Selters und Herschbach waren mit 33 Kräften vor Ort und halfen bei der Rettung der Verletzten.

Der Unfallverursacherin wurde auf richterliche Anordnung hin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde einbehalten. Nach derzeitigem Stand bestehen bei keinen der beteiligten Personen Lebensgefahr. Wolfgang Tischler
       
       
Nachricht vom 18.12.2014 www.ww-kurier.de